Mein Name ist Andrea Berndmeyer, ich habe die Praxis im August 2011 gegründet. Für diese Aufgabe bringe ich viele Ideen mit und die Motivation mit Ihnen gemeinsam auch neue Wege zu beschreiten.

Außenansicht Praxis

 

Nach der Ausbildung zur Krankengymnastin / Physiotherapeutin in Oldenburg, arbeitete ich 2 Jahre im Krankenhaus Hannover Nordstadt in der Intensiv- und Akutversorgung (Chirurgie, Neurologie und Innere Medizin). Es folgten 3 Jahre in der Neurologischen Klinik Elzach (Schwarzwald) in der Rehabilitation mit dem Schwerpunkten der Behandlung nach Schlaganfall, Schädel-Hirn-Verletzungen, Parkinson und MS. Danach war ich von 1998 bis 2011 im Mediclin Klinikum Soltau beschäftigt im Akut-, Reha- und ambulanten Bereich mit den Schwerpunkten Neurologie und Orthopädie.

Kontinuierlich erwarb ich Zusatzqualifikationen:
Krankengymnastik nach Bobath, Manuelle Therapie (Maitland Konzept) incl. Mobilisation des Nervensystems nach Butler, Krankengymnastik am Gerät, Rückenschulinstruktor, lokale Stabilisation nach Richardson, HWS-Heimprogramm, Hospitation in der Universitätsmedizin Göttingen „Göttinger-Rücken-Intensiv- Programm“, PNF, Wahrnehmungsschulung nach Affolter und FBL. 3 Jahre absolvierte ich berufsbegleitend ein Studium in den Niederlanden zum Bachelor of Arts in Physiotherapie.